Dienstjubiläum: 30 Jahre Silvia Schmid-Friedli

1993 tritt Silvia Schmid-Friedli ihre Stelle als Kinderkrankenschwester im Spital Emmental an. Der Wunsch nach einer Veränderung bringt sie 2008 ins Codierungsteam, wo sie bis heute als stellvertretende Leiterin in der Codierung der Patientenfälle arbeitet.

Web Silvia_Schmid-Friedli_8pr8i415ezmg.jpg

Nach der Lehre in Basel lernte Silvia Schmid-Friedli ihren Mann kennen und nahm, der Liebe wegen, eine Stelle im Spital in Interlaken an. Nach sechs Jahren dort, zogen sie gemeinsam ins grosselterliche Haus nach Burgdorf. Auf der Geburtsabteilung gefiel es Silvia sehr gut, nach 15 Jahren wollte sie aber nochmal etwas Neues wagen. Die Idee, bei der Mütterberatung zu beginnen, verwarf sie rasch wieder, als sich eine Möglichkeit in der Codierung des Spitals Emmental auftat.