Header Service
Claim
Modern. Menschlich. Mittendrin.
Panorama
transparent cover
placeholder
Für unsere Zuweiser

Klinik für Urologie

Das Fachgebiet der Urologie beschäftigt sich mit der Diagnose und Therapie von Erkrankungen der harnbildenden und der harnableitenden Organe bei Mann und Frau, also mit der Niere, der Harnblase, der Harnleiter und der Harnröhre. Zur Urologie gehören auch die Vorsorge und Therapie der Erkrankungen der Geschlechtsorgane des Mannes wie Penis, Prostata oder Hoden. In der Klinik für Urologie decken wir das gesamte urologische Diagnostik- und Behandlungsangebot ab und behandeln sowohl ambulante als auch stationäre Patientinnen und Patienten mit urologischen Erkrankungen.

Was wir behandeln

  • Nierensteine
  • Nierenkrebs
  • Blasensteine
  • Blasenentzündungen
  • Blasenkrebs
  • Störungen des Wasserlösens
  • Prostataentzündungen

 

 

 

  • Prostatavergrösserungen
  • Prostatakrebs
  • Hodenentzündungen
  • Hodenkrebs
  • Männliche Unfruchtbarkeit/Sterilität
  • Unterbindungseingriffe beim Mann 
placeholder

Steinleiden - moderne Behandlungsmethoden

placeholder

Harninkontinenz bei Männern und Frauen

TV-Beitrag praxis gsundheit

Wer wir sind

placeholder
Dr. med. Hans Schudel
Chefarzt
Urologie
placeholder
pract. med. Andy Höft
Stv. Leitender Arzt
Urologie

Rückmeldungen Urologie

Das Personal am Spital Emmental war immer freundlich und aufmerksam. Zudem war das Essen sehr gut.

R. W., Patientin

Meine Operation im Spital Burgdorf war ein wunderbares Erlebnis. Alles hat geklappt und hat tatsächlich zu einem tollen Ergebnis geführt. Den Ärzten, Dr. Voepel und Andy Höft, ein herzliches «Dankeschön» für die so gute Betreuung und angenehme Behandlung.
M.L., Patientin

Die Untersuchung in der Urologie war professionell und aufschlussreich. Auch die emotionale Betreuung nach meinem schlechten Befund empfand ich, so wie auch meine Frau, als sehr gut. Ich bin auch dankbar für die rasche Operation und das zeitnahe In-die-Wege-Leiten der darauffolgenden Therapie. Das hohe Mass an Menschlichkeit rechne ich Ihnen hoch an.
A.G., Patient

In der Klinik für Urologie war ich sehr gut aufgehoben. Besonders das freundliche Pflegepersonal hat dafür gesorgt, dass mein Aufenthalt so gut verlaufen ist. Ich habe mich rundum gut versorgt gefühlt. Danke an das gesamte Team.
B. H., Patient

Die Informationen und die Beratung der Ärzte waren sehr gut. Für die Vorbereitung der Operation habe ich sehr gute und intensive Informationen erhalten und auch im Aufwachraum habe ich direkt erfahren, wie die OP verlaufen ist. Die Pflegenden auf der Abteilung machen einen super Job – von der Überwachung, über die Betreuung bis zu Infusionen usw. Der Aufenthalt im Spital Emmental bleibt mir in positiver Erinnerung.
K. W., Patient

Während meiner Spitalaufenthalte in der Klinik für Urologie bin ich von allen immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend behandelt worden. Macht weiter so.
E.B., Patient