Neuer Rheumatologe und neues Fachgebiet

Das Spital Emmental erweitert sein Angebotsspektrum mit dem Fachgebiet der Rheumatologie. Geleitet wird dieses vom Leitenden Arzt Prof. Dr. med. Daniel Aeberli.

Daniel_Aeberli.jpg

«Rheuma» ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern, hinter der sich über 100 verschiedene Krankheitsformen mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat verbergen. Prof. Dr. med. Daniel Aeberli wird eine breite rheumatologische Grundversorgung anbieten, von der viele Patientinnen und Patienten im Emmental profitieren können. «Für zahlreiche von ihnen ist es mühsam, wenn sie mit ihren Bewegungseinschränkungen und Schmerzen den für sie beschwerlichen Weg in ein weiter entferntes Behandlungszentrum auf sich nehmen müssen. Ich freue mich daher, dass diese Menschen künftig wohnortsnah behandelt werden können», sagt der Rheumatologe.

Medienmitteilung vom 9. November 2022