Neu: Gesundheitsmagazin, Blogs, Vorträge

Das «Gesundheit Emmental» ist im neuen Layout erschienen. Gleichzeitig schaltet das Spital auf der Webseite Blogs und Podcasts zu gesundheitlichen Themen auf. Und auch das Programm für die Publikumsvorträge wurde veröffentlicht.

Mikrofon_GE1.jpg

Ab sofort steht eine geballte Ladung an Informationen zu gesundheitlichen Themen bereit. Das Magazin «Gesundheit Emmental», das seit über zehn Jahren Gesundheitsthemen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet, ist in einem neuen Layout erschienen. Die neue Ausgabe widmet sich schwerpunktmässig dem Thema Schmerz, neu wird das Magazin ergänzt mit Infografiken, Reportagen und einem Rätsel.

Seit Kurzem bietet das Spital Emmental zudem auch in Blogs zusätzlichen Lesestoff für Leserinnen und Leser an. Ärztinnen und Ärzte des Spitals geben Auskunft zu den unterschiedlichsten Krankheitsbildern, liefern Präventionstipps oder gewähren einen Einblick in ihr Fachgebiet.

Ab 17. Februar finden zudem im Spital Emmental an den Standorten Burgdorf und Langnau wieder die Publikumsvorträge statt, an denen Spezialistinnen und Spezialisten des Spitals Referate halten und anschliessend Fragen aus dem Publikum beantworten. Hier geht’s zu den Vorträgen.

Medienmitteilung vom 28. Januar 2022