Neue Ausgabe des Gesundheitsmagazins ist erschienen

Das neue «Gesundheit Emmental» ist erschienen. Die aktuelle Ausgabe widmet sich einem eher unappetitlichen Thema: den Körpersäften. Zudem wurde auch das Programm für die Publikumsvorträge veröffentlicht.

Gesundheit Emmental_2-2022.jpg

Unsere Ärzte und Ärztinnen beleuchten die verschiedenen Funktionen der unterschiedlichen Körpersäfte wie Blut, Urin oder Galle. Unsere neue CEO Regula Feldmann gibt im Interview einen Einblick in ihren Werdegang, ihre Visionen für das Spital Emmental und ihr Privatleben. Und Fanny Wäfler, Hebamme im Geburtshaus Emmental, freut sich auch nach über 900 Kindern, bei deren Geburt sie mitgeholfen hat, immer noch auf jede Geburt.

Hier geht’s zum «Gesundheit Emmental»

Gleichzeitig mit der Erscheinung des Magazins hat das Spital Emmental zudem neue Podcasts aufgeschaltet: CEO Regula Feldmann äussert sich zu ihren Aufgaben, Ruth Erhard blickt hinter die Kulissen des neuen Geburtshauses Emmental und Verwaltungsrat Matthias Glück zeigt auf, wie Digital Health das Gesundheitswesen verändert. Hier geht’s zu den Podcasts.

Ab 18. August finden zudem im Spital Emmental an den Standorten Burgdorf und Langnau wieder die Publikumsvorträge statt, an denen Spezialistinnen und Spezialisten des Spitals Referate halten und anschliessend Fragen aus dem Publikum beantworten.  Hier geht’s zu den Vorträgen.