Teamarzt der SCL Tigers zieht Bilanz

Täglicher Kontakt mit dem Team der SCL Tigers, eine sportmedizinische Weiterbildung und die Tätigkeit als Leitender Arzt für Allgemeine Innere Medizin am Spital Emmental: so sieht der Alltag von Dr. med. Simon Schneiter seit Mai 2022 aus. Nach einer Saison als Teamarzt zieht er eine positive Bilanz der Zusammenarbeit.

SCL-Pesonen_Medical_Check_web.jpg

Die Saison der SCL Tigers nähert sich dem Ende und damit endet auch Simon Schneiters erste Saison als Teamarzt. Als Leitender Arzt für Allgemeine Innere Medizin am Spital Emmental hat er das Amt des Teamarztes im Mai 2022 übernommen. Seitdem kümmert er sich gemeinsam mit Dr. Stefan Joss, Teamarzt und Sportmediziner der SCL Tigers, um die ärztliche Versorgung der Spieler und ist deren Ansprechpartner für alle Gesundheitsfragen.

Medienmitteilung vom 7. März 2023