Header Service
Claim
Modern. Menschlich. Mittendrin.
Panorama

Alterspsychiatrie: neuer Chefarzt

Dr. med. Markus Guzek wurde vom Verwaltungsrat des Spitals Emmental zum neuen Chefarzt Alterspsychiatrie ernannt. Gleichzeitig wird die Psychiatrie neu in zwei Kliniken aufgeteilt: eine Klinik für die Erwachsenenpsychiatrie sowie eine Klinik für Alterspsychiatrie.

Guzek_Markus_181002-removebg-preview (2).png

Der 48-jährige Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie mit den Schwerpunkten Alterspsychiatrie und -psycho­therapie sowie Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie Markus Guzek ist seit 2015 im Spital Emmental tätig. In dieser Zeit war er massgeblich dafür verantwortlich, dass die psychiatrischen Angebote für über 65-Jährige erfolgreich ausgebaut wurden. Mittlerweile hat zudem der Bereich Psychiatrie eine Grösse erreicht, bei der eine Aufteilung in zwei unabhängige Fachdisziplinen Sinn macht: in die Erwachsenenpsychiatrie und die Alterspsychiatrie. 

Medienmitteilung vom 6. Dezember 2021