Header Service
Claim
Modern. Menschlich. Mittendrin.
Panorama

Ausbildung Höhere Fachausbildung

 

Das Spital Emmental legt seit Jahrzehnten Wert auf eine professionelle und nachhaltige Aus- und Weiterbildung. Wir legen gros­sen Wert auf ei­ne pra­xis­ori­en­tier­te Aus­bil­dung und wis­sen, wor­auf wir bei der Aus­bil­dung an­ge­hen­der Fach­kräf­te zu ach­ten ha­ben. Ei­ne gu­te Ein­ar­bei­tung und kom­pe­ten­te Be­treu­ung sind bei uns selbstverständlich. 

Das Spital Emmental bildet folgende Berufe im Rahmen der HF aus: 

- Biomedizinische Analytiker/in HF
- Fachfrau /-mann Operationstechnik HF
- Pflegefachfrau /-mann HF
- Radiologiefachfrau/-mann HF
- Rettungssanitäter/in HF

 

Vorzüge einer Ausbildung im Spital Emmental:

Das Spi­tal Emmental hat dank seiner mitt­le­ren Grös­se viele Vor­tei­le. So kön­nen Studierende so­wohl ei­ne gros­se Band­brei­te an Pa­ti­en­ten und Dia­gno­sen ken­nen­ler­nen, sie pro­fi­tie­ren aber auch von ei­ner fa­mi­liä­ren Ar­beits­at­mo­sphä­re. Diese Voraussetzungen sind essentiell, um den Studierenden ein optimales Lernumfeld zu bieten und den Einstieg in das entsprechende Berufsbild zu gestalten.